
Für Sie als Patienten steht unsere Patientenapp „PATMED“ kostenlos zur Verfügung. Hierüber können Sie über eine gesicherte Verbindung zu uns ohne Wartezeit Kontakt aufnehmen, Rezepte nachbestellen, ausgewählte Daten Ihrer digitalen Krankenakte einsehen oder beispielsweise Blutdruckwerte eingeben. Hierzu ist eine einmalig einzurichtende Verbindung mit unserer Praxis notwendig. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.
Unsere Arztpraxis generiert Ihnen einen persönlichen QR-Code, also eine Abbildung mit diesem schachbrettartigen Muster. Sie fotografieren mit Ihrer neuen PatMed-App den QR-Code vom Bildschirm Ihres Arztes und sind sofort sicher mit Ihrer eAkte verbunden.
Weitere Infos unter: https://www.patmed.de/
Nach einmaliger Verbindung mit der Praxis können Sie unter „Medikamente“ den „nachbestellen“ Button klicken.
Dies ist erst bei dem ersten Folgerezept möglich. Sie erhalten von uns eine Nachricht, sobald das Rezept abholbereit ist.
Falls der Button zum nachbestellen nicht erscheint, wurde entweder ihr Medikamentenplan aktualisiert oder das Rezept bisher noch nie ausgestellt. In diesem Fall können Sie uns unter der Chatfunktion in Patmed (links unten) eine kurze Nachricht zur Bestellung des Rezepts oder einer Überweisung schreiben. Sie brauchen in der Nachricht nicht mehr ihre persönlichen Daten mitteilen, da wir Sie in Patmed direkt zuordnen können.
Alternative: Rezeptbestellformular
Übertragung erfolgt unverschlüsselt, wir empfehlen die Bestellung über die App Patmed.